rundumXund-Training

                                                   Immer den Fokus im Auge behalten

Über mich



Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich viel zu kämpfen, um mein Gewicht wieder in den normalen Bereich zu bringen. Daher habe ich mich mit dem Thema Sport und Gesundheit auseinandergesetzt

Weiter ging es während und nach der 2. Schwangerschaft. Nach einigen Knochenbrüchen wurde festgestellt, dass meine Knochendichte nachgelassen hat und meine Schilddrüsen sich bemerkbar machten. Ich setzte mich daher mit einigen Themen wie Darmsanierung, Sport, Ernährung auseinander, was bei mir eine positive Veränderung gebracht hat.

Als 3-fach Mami kenne ich die körperlichen und hormonellen Veränderungen im und am Körper. Die einen hinterlassen Spuren, die anderen nicht.

Desshalb weiss ich aus eigener Erfahrung, dass es wichtig ist, immer den Fokus im Auge zu behalten.

Meine Ausbildungen:

Als ursprünglich gelernte Sportartikelverkäuferin, habe ich mich schon früh für Sport interessiert und bereits einiges ausprobiert. Über Büroarbeiten bin ich dann wieder bei den Kunden als Finanzberaterin und im Aussendienst gelandet.

Durch meine Tätigkeit als Mami war es mir nicht möglich, wieder zurück in meinen alten Beruf zu gehen.

Also suchte ich mir eine neue Herausfoderung, die für meine Familie und mich, zu vereinbaren war:

2014 Ausbildung zur Kangatrainerin

2015 Weiterbildung für ReaktivKanga

2016 Grundausbildung zur Trageberaterin und Workshop speziell für die Tragehilfen

2018 Ausbildung für KangaBurn (wollte ich schon im 2017, aber meine Rektusdiastase wollte sich nicht schliessen)

2020 Ausbildung Powerhouse für den Beckenboden

2020 Ausbildung mit der Tupler Technik zur Schliessung der Rektusdiatase ohne Operation

2021 Weiterbildung Kanga on Wheel für rektusdiastasenschonendes Training mit und ohne Zusatzgeräte

2022 Ausbildung Spiraldynamik Basic Move, ganzheitliches Körperkonzept für gesunde Körperhaltung und korrekte Trainingsausführungen

2022 Ausbildung Bengkung für Mamis nach der Geburt, um wieder zum eigenen Körper zurückzufinden und die Rückbildung der Rektusdiastase zu unterstützen

2022 Ausbildung zum Wellness-Coach bei DoTerra

2023 in Ausbildung zur Aromafachberaterin

geplant fürs 2023:                                                                                                                                                     - Aroma Touch Massage mit ätherischen Ölen                                                                                               - Entspannungstrainerin für Kinder und Jugendliche                                                           - Weiterbildung Spiraldynamik Fachdidaktik 1

Um kontinuierlich auf dem neuesten Stand zu sein, bilde ich mich regelmäßig fort. Und bin international mit Physiotherapeuten, Hebammen, Aromatherapeuten und einigen anderen Fachpersonen vernetzt.

Meine Leistungen

Ich bin stolz, ein breitgefächertes Angebot hochwertiger Leistungen anbieten zu können.

E-Mail
Anruf
Infos